2022-10

"Der Schmerz wandert durch die Familien, bis jemand bereit ist, ihn in sich selbst zu heilen."


2022-06

"Leben Was Ist"


2021-12

"In diesen Zeiten möge ich sanft, freundlich und mitfühlend sein möge ich freundschaftliche Verbundenheit zu allen Menschen und Wesen verwirklichen möge ich geduldig sein möge ich tolerant und nachsichtig sein"


2021-11

"Nur im Wandel können wir werden, nur im Vergehen kann Neues entstehen." - M-B. Hermann


2021-10

"All diese Tage, die kamen und gingen: Ich hätte nicht gedacht, dass sie das Leben sind." - Stig H. Johansson


2021-09

"Nichts ist an sich gut oder schlecht, erst das Denken macht es dazu." - William Shakespeare


2021-03

"Ich erkenne an, das es ist, wie es ist."


2021-02

"Du musst deine Liebe nicht suchen, du musst nur die Hindernisse in dir suchen und finden, die die Liebe verhindern" - Rumi


2021-01

"Nimm alles an"


2020-12

"Nicht immer ist der Glückliche dankbar, aber der Dankbare ist immer glücklich."


2020-11

"Glaube nicht alles, was du von dir denkst!"


2020-10

"Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen." - Arthur Schopenhauer


2020-09

"Zu wissen, wann man loslassen soll, ist Weisheit. Es auch zu tun, ist Mut. Wenn man dann den Kopf oben behält, ist es Würde."


2020-08

"Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal." - ins Leben


2020-07

"Das ist das Leben,da musst du hineingreifen." - ​Willigis Jäger


2020-06

"Verbringe jeden Tag einige Zeit mit Dir selbst."


2020-05

"Vertrauen ins Leben"


2020-03

"Es gab viele Katastrophen in meinem Leben - und manche traten sogar wirklich ein."


2020-02

"Hör auf dem Leben deine Vorstellung von Sinn zu geben. Es hat seinen Eigenen."


2020-01

"Kann einer den Zustand der Ruhe im Ansturm der Gefühle bewahren, hat er den Schlüssel zu einem gelassenen Leben gefunden." - Steve Fenning


2019-12

"Veränderung ist zu Beginn schwer, in der Mitte etwas chaotisch und am Ende wunderschön." - Verfasser unbekannt


2019-11

"Ganz und gar Selbst - zu - Sein erfordert einigen Mut." - nach Sophia Loren


2019-10

"Schneide alle Gedanken ab und du bist FREI"


2019-09

"Die Dinge treten einfach ein."


2019-08

"Es sollte es müsste es könnte es wäre es ist!"


2019-07

"Wo die Angst ist, da geht’s lang"


2019-06

"Es bringt uns weiter nach vorne, uns im Kleinen dem Ungewissen zu stellen als im Großen nach Garantien zu lechzen." - Christo Foerster


2019-05

"Das Paradox unserer Zeit Wir haben hohe Gebäude aber eine niedrige Toleranz. Wir haben größere Häuser aber kleinere Familien. Wir haben unseren Besitz vervielfacht aber unsere Werte reduziert. Wir kommen zum Mond aber nicht an die Tür des Nachbarn. Wir haben den Weltraum erobert aber nicht den Raum in uns. Vergesst nicht, mehr Zeit denen zu schenken, die ihr liebt." - Verfasser unbekannt


2019-04

"Akzeptiere, was ist. Lass los, was war. Hab Vertrauen, was wird !"


2019-03

"Warte nicht auf eine spätere Zeit, denn du bist nicht sicher, ob du sie haben wirst." - Katharina von Siena


2019-01

"Nimm Dir Zeit zum Träumen, das ist der Weg zu den Sternen. Nimm Dir Zeit zum Innehalten, das ist die Quelle der Wahrheit. Nimm Dir Zeit zum Lachen, das ist die Musik der Seele. Nimm Dir Zeit zum Leben, das ist Reichtum. Sei freundlich, das ist das Tor zum Glück." - Volksweisheit